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 Die Sphären - Unsere Welt

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Black Shade
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Black Shade

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BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt - Seite 3 EmptyMi Aug 24, 2011 5:19 am

Abgesehen davon dass an dieser Welt um 100% Welt iwie 10% unterschlagen wurden 50+30+10 macht 90 xD, denke ich dass das durchaus als Welt bespielbar klingt.
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Kama

Kama


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BeitragThema: Sherva Magie und Technik   Die Sphären - Unsere Welt - Seite 3 EmptyFr Aug 26, 2011 3:23 am

Sherva

Landschaft: 40% Wasser 30%Landwirtschaftliche Zonen (inklusive Dörfer) 5% Berge und Wälder 25% Stadt
Auffällig ist, das es auf der ganzen Welt keine Polkappen gibt oder Wüsten. Dies liegt daran das auf der ganzen Welt verteilt Türme mit magischen Kristallen stehen, die das Klima in einer begrenzten Umgebung beeinflussen. Durch Terraforming sind ebenfalls nur noch wenige Berge vorhanden.

Atmosphäre: Sauerstoffgemisch. Komplett ohne Verunreinigungen

Klima: Die Jahreszeiten auf Sherva gleichen denen auf unserer Erde, wobei anzumerken ist das sie einen Winter haben der nur einen Monat lang ist und dafür einen extrem verlängerten Frühling. Dies führt dazu das kein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht da mehrmals im Jahr geerntet werden kann. Insgesamt herrscht also ein mildes Klima.

Einwohner: Die Menschen leben in einer recht sicheren Gesellschaft, wobei es natürlich auch hier Verbrechen, Morden und ähnliches gibt. Um so näher man aber an die Grenze der beiden Länder kommt um so chaotischer werden die Zustände, da dass Land teilweise von Krieg gezeichnet ist der noch immer mit allen Mitteln, sowohl technisch als auch magisch, tobt. Somit befinden sich auch die Menschen in einen schlechteren Zustand, wobei immer noch keiner Hungern muss.

Gesellschaft

Laren: Laren ist das Land das den Westen des Planeten kontrolliert. In diesem Land herrscht eine Demokratie die alle 5 Jahre neu gewählt wird, doch hat die Regierung seit Jahren wenig Veränderungen vollbracht und stellt die Gelder aktuell eher dem Krieg zu Verfügung. Dennoch achtet sie auch auf das Wohlbefinden ihrer Einwohner, schließlich ist eine Rebellion das Letzte was man brauchen kann. Das Land besitzt nur zwei wirklich große Städte in denen 70% der Einwohner leben. Diese Städte sind Lean die Hauptstadt des Landes und Hars die Östlich gelegene Stadt nahe der Grenze. Auch ein Großteil der Industrie befindet sich hier.
Der Rest der Menschen lebt in kleinen Gemeinden und Dörfern verteilt überall im Land. Hier gilt die Faustregel das, umso näher man dem Osten kommt, die Einwohner Misstrauischer werden und die Dörfer ebenfalls zu nehmend kleiner. Die Dörfer sind hauptsächlich mit Land- und Viehwirtschaft beschäftigt, aber durch gut ausgebaute Straßen kommt man rasch vorwärts. So etwas wie Autobahnen gibt es allerdings nicht. Die kompletten Einwohner haben aufgrund des Krieges mit Tarn und der Propaganda ihres eigenen Landes einen großen Hass auf ihren Feind.

Tarn: Tarn kontrolliert ein Großteil des westlichen Planeten und liegt im erbitterten Kriegszustand mit Laren. Regiert wird das Land von einer Monarchie, wobei sich der Herrscher Imperator nennt. Der aktuelle Herrscher ist Narxes III. Die Hauptstadt nennt sich Sera und ist die größte Stadt des Landes. Dennoch existieren hier, im Gegensatz zu Laren, diverse weitere Städte wobei keine davon die Größe ihrer Feindstädte erreicht. Auch hier lebt ein Teil der Bevölkerung auf dem Land und baut Nahrungsmittel an. Die Industrie des Landes ist ebenfalls nahe der verschiedenen Städten zu finden. Auch hier gibt es gut ausgebaute Straßen und durch den Krieg ist man hier misstrauischer um so mehr man nach Westen kommt. Die Propaganda ist ebenfalls so stark wie bei ihrem Feind.

Magie und Technik

Allgemein: In dieser Welt ist eine große Verschmelzung zwischen Magie und Technik vorhanden und die Übergänge sind sehr fließend. Der Anteil der Magie fähigen Bevölkerung liegt bei ca. 15%. Es gibt kaum Spruchzauberei, auch wenn sie nicht völlig unbekannt ist. Meistens werden Geräte oder magische Kristalle in Ritualen verzaubert so das sie Fähig sind den gewünschten Effekt hervorzurufen. Diese Rituale sind schwieriger je Komplexer das Gerät ist. Ein großer Unterschied ist, das diese Welt auf einen Stand ist wie die heutige Zeit der Erde, es aber keinerlei Computer oder Fernseher gibt und ähnliche Geräte. Auch Handys sind unbekannt, während Festnetztelefone und Funkgeräte existieren. Zu beachten ist auch das ein Magier an sich nicht mehr an seine Nation gebunden ist und sich überall frei bewegen kann, obwohl er weiterhin seiner eigenen Nation dienen kann, dann aber auch von den Feinden mit Misstrauen beäugt wird.
Energiegewinnung: Energie wird in Sherva auch in Kraftwerken gewonnen. Doch verbrennen diese keine Kohle oder anderes sondern auch die Magier sorgen dafür. Mit einem komplexen verfahren in dem Technik und Magie gemischt werden kann die Magie der Diensthabenden Magier kanalisiert und verstärkt werden. So reichen zwei Dutzend Magier aus um den Landstrich komplett mit Energie zu versorgen.

Alltagsgegenstände: Ein Großteil der Alltagsgegenstände ist aufgebaut wie die der Erde. Doch auch hier gibt es bedeutende Unterschiede. Zu einem sind die Drähte nicht für Strom leitfähig sondern für die Energie die aus der Magie gewonnen wird und für den gewünschten Effekt sorgt meist ein kleiner Manakristall der ihn hervorruft.
Medizin: Die Medizin hat die Möglichkeit der Magie natürlich ebenfalls genutzt. Hier ist auch eines der Gebiete in dem Spruchzauberei genutzt wird. Dennoch ist die Heilmagie nicht allmächtig. Zwar können Krankheiten geheilt oder abgeschwächt werden und Knochen und Muskeln wieder regeneriert und zusammengesetzt werden, aber auch nicht über ein unnatürliches Maß. So ist es z.B nicht möglich Gliedmaßen nachwachsen zu lassen oder tödliche Wunden heilen.
Allerdings gibt es Magietechprothesen aus Metall. Diese werden in einer Operation angebracht und verbinden sich auf magische Weise mit den Nerven des Benutzers. So kann er mit ihnen sogar fühlen und sie wie seine eigenes Körperteil bewegen.

Fahrzeuge: Obwohl es Straßen gibt und die Technik sehr weit ist gibt es immer noch ein großes Mischmasch an Fahrzeugen. In ländlichen Gebieten gibt es wenig mechanisierte Fahrzeuge und es werden oft Pferde vor Kutschen und Wagen gespannt oder auch Fahrräder genutzt. In den Städten bzw. deren Umgebung gibt es eine Abart unseres Autos, wobei auffällig ist, das es keinerlei Motor besitzt. Tatsächlich sitzt im „Motorraum“, ein einziger magischer Kristall der die verschiedenen Komponenten steuern kann und auf Befehle des Fahrer reagiert. Diese erfolgen nicht über ein Lenkrad sondern über ein Tastenfeld. Motorräder und ähnliches existieren auch sind aber wesentlich seltener und kaum bei Zivilisten zu finden, da ihre Herstellung um einiges schwerer ist.

Militärischer Einsatz: Da Magie die komplette Gesellschaft durchzieht ist sie auch im Militär zu finden. Zu einem ist sie natürlich in der Waffentechnologie vertreten, so gibt es Gewehre die spezielle Magazine aus rohem Mana besitzen und damit beim drücken des Abzugs magische Projektile bilden die beinah jede Panzerung durchschlagen können. Doch sind auch magische Klingen und andere Nahkampfwaffen immer noch verbreitet, ebenso wie Bögen deren Pfeile bei einem Treffer einen elementaren Effekt wie z.B einen Feuerball hervorrufen. Diese Effekte konnten bis jetzt nicht auf Projektile gelegt werden, der Grund dafür ist unbekannt. Natürlich gibt es auch magische Panzerungen oder andere nützliche Dinge wie z.B Sonden, Radare oder sogar Panzer, Minen und Geschütze die entweder magische als Waffe einsetzten oder von magischen Komponenten geleitet werden.
Wichtig zu erwähnen ist, dass all das nur für das Militär oder andere bewaffnete Kampfgruppen zu Verfügung stehen und für einen Einzelnen kaum zu bekommen sind. Und selbst für diese Gruppen in begrenzter Stückzahl zu haben, so das meist Elitetruppen, Sergantes oder andere Anführer damit ausgestattet werden. Viel Häufiger finden sich normale Waffen wie Pistolen oder Gewehre die Standartprojektile verschießen.
Im Militär gibt es ebenfalls Kampfmagier die sich auf Spruchmagie verstehen und eine extra Ausbildung durchlaufen haben um effektive Kampf und Verteidigungszauber zu beherrschen.

Die verschiedenen Orte

Lean: Lean die Hauptstadt des Landes Laren ist eine gigantische Metropole, die sich in mehre Viertel aufteilt. Zu einem gibt es dort das Regierungsviertel . Die Häuser hier sind von einem überraschend altmodischen Bau und maximal drei Stockwerke hoch. Ihr inneres ist allerdings hoch modern. Auch das Parlament befindet sich hier. Des weiteren gibt es die Wohnviertel, wo die meisten Leute in Hochhäusern leben die wie Türme über alles aufragen. Die Reichen wohnen meistens außerhalb der Stadt wo sie ihre Ruhe haben und größere Anwesen besitzen. Dennoch existieren auch für die normalen Bürger Parks und ähnliches. Zu guter Letzt gibt es noch den Industriebereich der von großen Fabriken und Hallen dominiert wird.

Sera: Sera ist die Hauptstadt von Tarn und liegt nur 50km landeinwärts vom Kriegsgebiet entfernt. Dementsprechend ist sie von einer hohen Mauer umgeben auf denen zur jeder Tageszeit Wachen Patrouillieren und die Geschütze besetzt halten. Die Bevölkerung ist recht nervös und misstrauisch gegenüber Fremden. Sie lebt hauptsächlich in normalen Häusern und Wohnungen deren Ausstattung vom Wohlstand der Bewohner abhängig ist. In der Mitte der Stadt liegt der Palast des Imperators von dem er die Geschicke seines Volkes lenkt.

Die Akademie: Die Akademie des magischen Wissens und der Technologie so wie die Symbiose der beiden Wissenschaften zum Wohle der Menschen, meistens einfach nur die Akademie genannt liegt im Land Tarn und ist etwas 2 Stunden mit dem Auto von der nächsten Stadt entfernt. Sie ist wie eine klassische Universität aufgebaut nur das hier Schüler jeden Alters zu finden sind. Während ihrer Ausbildung leben sie auf dem Gelände. Es gibt diverse Kurse, wobei anzumerken ist das es keinerlei Kampfausbildung gibt, da die Akademie an sich neutral ist und keine Soldaten stellen will. Somit finden auch keine Forschungen für das Militär statt.

Das Kriegsgebiet: Obwohl die beiden Länder großflächig aneinander grenzen und es überall mal zu kleineren Scharmützeln kommt befindet sich die wirkliche Front hauptsächlich im Norden, da beide Länder einen Großteil ihrer Truppen dort haben und nicht genug Ressourcen für einen Großangriff an anderer Stelle und erstreckt sich über viele Meilen. Das Land ist übersät von Kratern und den Fracks von Panzern und anderen Fahrzeugen die nicht geborgen werden konnten. Beide Armeen haben feste Stellungen, die nicht sehr weit voneinander entfernt sind.

Die Meer und Inseln: Die Meere von Sherva besitzen alle eine sehr dunkele Färbung und bestehen aus Salzwasser. Je nach Gebiet herrschen hier noch natürliche Witterungsbedingungen. Das gilt auch für die Inseln die weit draußen liegen.

Abseits der Städte: Hier werden alle Gebiete Abseits der Städte behandelt, sowohl die kleineren Dörfer, als auch Wiesen, Wälder und Berge. Die beiden Letzt genannten können allerdings sehr gefährlich werden, da einige Tiere in ihnen lauern. Auch von teilweise missglückten magischen Experimenten gibt es Gerüchte die sich bis jetzt allerdings noch nicht bewahrheitet haben.
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So ich habe zwar noch ein paar Ideen, aber vermutlich ist es jetzt schon zu lang. Wenn das der Fall sein sollte kann man gerne etwas rauskürzen. Ich habe trotzdem erstmal alles gepostet weil ich nicht weiß wie stark welche Aspekte noch woanders vertreten sind.
Edit: Fehler im Code behoben
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Nova
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BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt - Seite 3 EmptySa Sep 03, 2011 7:04 am

Ich brauche für meine Sphäre immer noch einen Namen, hat jemand eine Idee? ^^
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BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt - Seite 3 EmptySo Sep 04, 2011 9:23 am

hm ich glaub ich erbarm mich mal und spiel wieder Buchstabenroulette in meinem kopf XD
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hm... ich glaub das reicht erstmal, vllt iwas dabei das passt? XD
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BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt - Seite 3 EmptyDi Sep 06, 2011 5:52 am

Tesra gefällt mir gut, danke Demyx. So sind wir ein Stück weiter. ^^
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