Sphaera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Crossover-Forenrollenspiel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Sphären - Unsere Welt

Nach unten 
+3
Black Shade
Alice
Nova
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:12 am

Ein ganz wichtiger Punkt, denn das wird unsere Spielfläche. Hier können wir darüber reden welche Sphären es geben soll, muss, welche ihr euch wünscht, wie sie aussehen sollen, was sie für Beziehungen haben und so weiter.
Mir sind folgende Dinge sehr wichtig:

-Eine Hochburg der Magie. Eine Welt, die meinetwegen so ähnlich aufgebaut ist wie unser altes Leneya - eine Stadt im mittelalterlichen Stil, umringt von kleineren Dörfern die von Bauern bewohnt werden und so für die Nahrung sorgen. In der Stadt leben die Magier und werden zu ebensolchen ausgebildet.

-Eine Hochburg der Technologie. Eine Welt, die aus gigantischen Hochhäusern als Innenstadt besteht, Autobahnen, alles was man als modern ansieht. Ich würde diese Stadt auf ein Niveau der Zukunft setzen, aber nicht zu weit entfernt. Ringsherum um die Stadt gibt es eher weniger Bauernhöfe und Natur, sondern sehr viel Fabriken, die alles mögliche herstellen. Vielleicht verträgt sich diese Welt nicht so gut wie mit der Magiewelt.

Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Alice

Alice


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:31 am

Also das mit dem Baby war nur ein Vorschlag für eine Hintergrundgeschichte und das hätte sich auch nicht auf das Spielgeschehen direkt ausgewirkt, keine Marionetten also Wink Aber da der Vorschlag nicht anzukommen scheint, ziehe ich ihn mal zurück. Ich bin für eine psychedelische und abstrakte Sphäre, schräge Farben, wirre Schwerkraftverhältnisse, alles wie ein abstrakts Kunstwerk. Eine Sphäre die einem eher ein "What the fuck?" entlockt. Wenn daran Interesse besteht, sagt mir mal eure Meinung dazu, werd ich mir was Genaueres ausdenken. ^^ Die beiden Sphären die es bis jetzt gibt finde ich gut, passende Basics. Ansonsten hätte ich daran gedacht, in einer oder mehreren Sphären extreme Armut und extremen Reichtum zu thematisieren.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:39 am

Das mit der WTF-Sphäre ließe sich sicher einrichten. ^^
Zitat :
Ansonsten hätte ich daran gedacht, in einer oder mehreren Sphären extreme Armut und extremen Reichtum zu thematisieren.
Daraus ließe sich auch etwas machen. Wie genau stellst du dir das vor? Der Entwicklungsstand, den meine ich, den müssen wir in jeder Welt einbeziehen. Die reiche Welt würde wohl weiter sein als die Arme... wobei in der Armen der Entwicklungsstand der Magie weiter sein könnte. Was meinst du dazu? ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:46 am

Ich wäre für ein Spähre auf historischer basis des 17 Jh mit passenden gesellschaftlichen Strukturen,Adel und monarchei eben. Mit Seefahrt Handelschiffahrt unter MArien unter fürstlicher Fuchtel und als gegensite Piraten etc was eben so dazugehört.

Und ebenfalls für etwas magie aber nicht unbedingt auf Basis wie Leneya eher etwas wo Magier quasi ihre eigen Rückzugsorte haben könnten und nicht alle als Gilde auf ienm Platz hocken müssten in ein und demselben Ort
.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:47 am

Hier nochmal meine Ideen aus dem anderen Thread:

1.) Eine magischer Elfenwald (würde dann die Hochburg der Magie sein, quasi wie Leneya)
Wo aber alles etwas mittelalterlich ist, also keine Technologie. Mit den Strukturen wie im 17. Jahrhunder (wie Tigerlady auch meint)

2.) Ein Wüstenplanet
Dort würde es nur noch vereinzelte Existenzen geben. Alles ist zerstört und wartet auf das Ende der Welt. Hier wäre Magie wirkungslos, aber es gibt viele technische Rafinessen, wenn man denn auf dem Schwarzmarkt noch Teile bekommt.

4.) Ein Wunderland ( Very Happy um Alice Vorschlag nochmal aufzugreifen)
Mit irren Orten und Kreaturen (könnte auch ins Schaurige gehen) einem verrückten Herrscher...Alice hätte da bestimmt tolle Ideen ^^ ich würde es aber nicht zusehr übertreiben. Überall ist Magie und die Naturgesetze sind etwas wirr (es regnet mal Bonbons ) aber es muss schließlich noch etwas durchschaubar sein um es dem Player nicht allzu erschweren.

+ Out of Space
vllt ist es wie im Weltall, vllt kann man dort auch nur mit Schutzanzug überleben, oder es ist so wie "The Village - Das Dorf", also dass die Einwohner in den Sphären die Welt draußen aus einem Grund (der bei jeder anders ist) fürchten und sie deswegen nicht betreten.


Nach oben Nach unten
Alice

Alice


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:53 am

Ich hatte das eher gemeint dass es wirklich Alices Kopf ist, das passt alledings überhaupt nicht ins Konzept wie ich merke - Aber so wie du es beschreibst wäre das die psychedelische, wirre Welt die ich meinte ^^ Es regnet Süßigkeiten, da muss ich an die Simpsons denken x'D

Ansonsten, wegen Armut und Reichtum hatte ich da grad die Idee dass eine Welt, Stand der Technik weiß ich nicht, genau exakt die selbe ist, sogar mit den selben Einwohnern, aber wie in einem Negativuniversum, in einer Sphäre herrscht Armut, in der anderen Fassung sind sie stinkreich.
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 2:55 am

@Patty der Vorschlag Nummer 1 wäre definitv nicht das was ich als Idee hatte. Kanonen und Feuerwaffen sind zwar und dem Sinne keine Technologie gab es aber im Mittelalter so noch nicht.
Mittlelater ist sowohl gesellschaftlicher als auch erntwicklungstechnisch und von der mentalität was wesentlich anders als eine rein Mittelalterliche Welt wie leneya die rein magiebasiert ist.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:04 am

Zitat :
Ich wäre für ein Spähre auf historischer basis des 17 Jh mit passenden gesellschaftlichen Strukturen,Adel und monarchei eben. Mit Seefahrt Handelschiffahrt unter MArien unter fürstlicher Fuchtel und als gegensite Piraten etc was eben so dazugehört.
Eine Sphäre die genauso ist wie unser 17. Jahrhundert ließe sich auch machen. ^^
Zitat :
1.) Eine magischer Elfenwald (würde dann die Hochburg der Magie sein, quasi wie Leneya)
Wo aber alles etwas mittelalterlich ist, also keine Technologie. Mit den Strukturen wie im 17. Jahrhunder (wie Tigerlady auch meint)
Das passt nicht ganz zu dem was ich mir vorgestellt hatte. In einem Wald, naja, da hat man nicht so guten Kontakt miteinander, wie soll ich es sagen... In der Hochburg der Magie sollte die Magie wirklich drastisch sein, dass sogut wie jeder Problemlos Magier werden kann. Und dafür braucht man meiner Vorstellung nach eine oder mehrere große Akademien, wo die Schüler und Lehrer näher beieinander sind als wenn jeder in seinem Baumhaus oder seiner Höhle oder so sitzt. ^^
Zitat :
2.) Ein Wüstenplanet
Dort würde es nur noch vereinzelte Existenzen geben. Alles ist zerstört und wartet auf das Ende der Welt. Hier wäre Magie wirkungslos, aber es gibt viele technische Rafinessen, wenn man denn auf dem Schwarzmarkt noch Teile bekommt.
Das find ich gut. Wenig Bevölkerung, viel Wüste und so. ^^
Zitat :
4.) Ein Wunderland ( Very Happy um Alice Vorschlag nochmal aufzugreifen)
Mit irren Orten und Kreaturen (könnte auch ins Schaurige gehen) einem verrückten Herrscher...Alice hätte da bestimmt tolle Ideen ^^ ich würde es aber nicht zusehr übertreiben. Überall ist Magie und die Naturgesetze sind etwas wirr (es regnet mal Bonbons ) aber es muss schließlich noch etwas durchschaubar sein um es dem Player nicht allzu erschweren.
Da hilft uns Alice ganz sicher weiter. xD
Zitat :
+ Out of Space
vllt ist es wie im Weltall, vllt kann man dort auch nur mit Schutzanzug überleben, oder es ist so wie "The Village - Das Dorf", also dass die Einwohner in den Sphären die Welt draußen aus einem Grund (der bei jeder anders ist) fürchten und sie deswegen nicht betreten.
Die Idee gefällt mir sehr. Ich find das ohnehin nicht so gut wenn man jede Welt problemlos betreten kann von wegen Luft und so. ^^
Zitat :
Ansonsten, wegen Armut und Reichtum hatte ich da grad die Idee dass eine Welt, Stand der Technik weiß ich nicht, genau exakt die selbe ist, sogar mit den selben Einwohnern, aber wie in einem Negativuniversum, in einer Sphäre herrscht Armut, in der anderen Fassung sind sie stinkreich.
Hm, da ließe sich was draus machen... Vielleicht bräuchten wir dann noch eine Erklärung, warum das so ist.
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:07 am

@Nova ja ich meinte genau wie unser 17 JH also sprich ohne Magie zwar das man glaubt es gibt sie nur ohne das es sie gibt sprich Aberglaube so wie mensch eben damals gestrickt war. Sprich also eine Gesellschaft in der die Kirche und Adel das sagen haben.

Eine magir hochburg wo nur magier das sagen sowie bei leneya fände ich nicht sinnvoll, denn das würde nicht jedem der magie fähig ist auch magie erlauben.


Zuletzt von Tigerlady am Di Aug 16, 2011 3:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:08 am

Okay, also Tigerlady, dann versuch ich das noch mal besser zu formulieren ^^

Wie wäre es mit einer Stadt, in der die Menschen wie im 17. Jahrhundert leben, so wie du es beschrieben hast. Und dann gibt es eben auch Magier, die unter ihnen Leben, aber sich verstecken, da sie befürchten müssen verbrannt zu werden. Und die Stadt grenzt an einen Wald, in dem auch einige Elfen leben.
Also der größte Teil ist Mittelalter, aber es steckt noch Magie in der Sphäre, die aber quasi ausgegrenzt wird.


Okay, das passt jetzt nicht mit dem zusammen, was Nova sich vorstellt Very Happy aber ich finde, gerade an diesem Punkt könnte man das ganze irgendwie verschmelzen lassen,
quasi wie in Harry Potter mit Muggels und der Zauberwelt, die nebeneinander existiert, aber die beiden Seiten sich doch voneinander abgrenzen!? Und das die Muggels eben im 17. Jahrhundert leben Question
Nach oben Nach unten
Alice

Alice


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:13 am

Vlt eine Art Fehler im gesamten Raumsystem? Die arme oder die reiche Welt, eine hätte nie entstehen sollen.
Ansonsten, wegen der Alice Welt werde ich mir Gedanken machen. Einzige Idee die ich grad noch habe ist ist die einer Welt die man sich wie in den alten Beatles-Trickfilmen vorstellen kann. Man kann die gesamte Welt interaktiv komplett verändern und verdrehen so wie jeder will. Zum Beispiel Löcher die irgendwo sind, nehmen und woanders hingeben, oder Materie verwischen, oder Dinge verwachsen lassen, als Hintergrund könnte ich mir entweder vorstellen dass es künstlerisch angehaucht ist, Bilder kann man auch malen wie man will, oder dass diese Welt der Mülleimer des gesamten leeren Raums ist, in dem sich die Blasen befinden, und dort kommt alles rein was nicht mehr gebraucht wird. Wäre zwar auch seltsam, aber nicht direkt mit dem Wunderland zu vergleichen wie ich meine.
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:15 am

@Patty eben genau etwas derartiges meinet ich nicht! Sondern wirklich eine magiefreie Welt ohne magier.
Wir geagt das mit den magiern getrennt von der normalen gesellschaft war ein andere Idee von mir
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:27 am

Gut, dann nehme ich alles zurück und sage ganz klar:

ICH schlage eine Welt vor, in der die Menschen wie im Mittelalter leben und unter ihnen oder mit ihnen leben auch Magier, die sich ihre eigene kleine Welt aufgebaut haben, mit Schulen usw. (wie bei Harry Potter)

So Razz
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 3:46 am

@patty so ists dannpassend verständlich ! Exclamation
Nach oben Nach unten
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 5:37 am

1. Eine Magietchwelt. Sie könnte ähnlich entwickelt sein wie unsere, oder auch weniger weit oder weiter. Alles was wir hier mit Technik machen wird da z.B mit Magie erledigt. So kann Licht aus magischen Kristallen stammen statt aus Lampen. Oder eine Pizza wird nicht durch Backofen erhitzt sondern durch ein Feuerelementar das in irgendets gebunden ist.
Autos fahren mit magischer Energie usw. Das währe eine Welt in der man vll auch technik und Magie verschmelzen könnte als alternative wo beides existiert, aber beides nicht in einen großem Niveau bzw. so weit entiwckelt wie in Haupttechnikwelten. Das ginge dann vermutliuch mehr in Richtung Steampunk also Dampfmaschinenteczhnik vom Niveau her.
2. Eukalypse äh Apokalypse. Eine Welt die sich auf einem ehemals sehr hohem Technischem Niveau befunden hat, heute aber zerstört ist. Die großen Städte sind Ruinen Landschaften, die meiste Technik ist ganz sipel und einfach ausgebrannt. Die Technik die noch zu Verfügung steht wirdweiterhin genutzt aber nicht mehr bzw. kaum noch verstanden. Sie wird dadurch gehütet und gut auf sich aufgepasst. Die Menschen leben meistens in kleinen Gruppen, da die Umgebung überall lebensfeindlich ist. Extreme Hitze oder Kälte. Jede Art von Ressourcen ist mangelware und es herrscht ein erbitterter Kriegszustand wobei die Waffen eher Bögen, Speere usw sind. Pistolen oder moderne Kampfmesser sind ware Schätze, genau wie Munition.
3. Hier habe ich mehre Ideen alle drehen sich aber um Zeitparadoxons.
3.1 Eine Welt die in einer Endlosschleife geschehen ist. Jeden Tag geschieht das selbe immer und immer wieder ohne dass die Bewohner es bemerken. Leute die gestorben sind leben am nächsten Tag erneut und alles ist wie vorher. Wie sie reagieren wird wenn außen stehende eingreifen ist ungewiss. Werden sie gefangen in der immer wiederholende Zeitschleife? Können sie sie brechen oder bringen sie die Sphäre zum Einsturz? Niemand weiß es und niemand möchte etwas riskieren, weswegen die Sphäre von außen gut bewacht wird sowohl mit Magischen Mitteln als auch mit technischen. (Diese Spähre konnte man sicher gut für nen Plot nutzen)
3.2 Eine Welt auch ungefähr auf unserem Entwcklungsstand in der Zeitanomalien herrschen. Orte, Personen und Gegenstände aus der Vergangenheit und Zukunft tauchen plötzlich auf und verschwinden wieder. Die Menschen die sich befunden haben wo diese Sachen auftauchen verschwindejn ebenfalls und tauchen wieder in der Welt auf wenn ihr Zukunftsich/ort verschwunden ist.
4. Kommen wir zur Magie. Eine Welt mit einem extrem hohem Magieniveau. Technik ist nicht wichtig, da alles mit Magie gelöst wird. Allerdings gibt es aufgrund der Magie auch die Verzerrung. Extreme Manastürme die plötzlich auftauchen und verschwinden können oder sich langsam aufbauen us. Sie können einem Magier der aktiv Zaubert gefährlich werden und der Umgebung extremem Schaden zufügen.
5. Eine Welt auf der kein Land existiert/exostierte die Bewohner leben alle auf Schiffen und Flößen, wobei das Meer aus Süßwasser besteht. Man bereist das Meer mit dem Wind und ernährt sich von Fischfang, Algen, Muscheln etc.
6. In Bezug auf das Armut Reichtum Dingen würde ichnoch weiter gehen. Eine Licht und eine Dunkelheits spähre direkt nebeneinander. Die Lichtsphäre kann man sich allgemein als das gute vorstellen, ich denke dazu muss man nichts sagen. Die Dunkelheitssphäre muss aber nicht unbedingt einfach das Böse sein. Viel mehr wird alles ins extreme Gesteigert. Aus Gerechtigkeit werden drakonische Strafe für die kleinsten Vergehen z.B für den Diebstahl eines Apfels die Todesstrafe. Aus Liebe wird Besessenheit zu einer Person. Aus Glauben wird blinder Fanatismus. Aber auch die negativen Emotionen sind stark aus Ungehorsam wird Rebellion, aus Wut wird blanke Mordlust usw usw.
Jede Welt ist ein Abglanz der anderen und jede Person in der Hellen Welt hat ein Abglanz in der Dunkelen.

So das sind die die mir spontan einfallen. Alle etwas ausgefallener, die meisten ziemlich extrem, aber vielleicht finden ein zwei ja gefallen. Wenn mir mehr einfälllt werde ich mehr posten.

EDIT:
7
Nja machen wir es biblisch bzw. nicht ganz biblisch das wäre ja langweilig.
Ich nehme an ihr kennt alle die Apokalypse wie sie in der Bibel steht. Nach all der Zeit erwächst unter den Erzengeln wieder Neid auf den Menschen. Den nur er hat von Gott eine Seele bekommen und sie können eine Ewikeit im Paradies verbringen während Engel, wenn sie im Kampf gegen die Dämonen sterben, einfach für immer vergehen. Somit beginnt die Hälfte der verblieben Erzengel eine Rebellion gegen Gott und kämpft gegen ihn. Auf dr Ebene des Himmels, der Erde und der Hölle. Die loyalen Truppen stellen sich dem natürlich entgegen doch auch der Teufel will sich diese Gelegenheit nicht entgehen und eine Horde Dämonen bricht aus der Hölle hervor.
Die Menschen wiederum geraten zwischen allen Fronten. Sowohl gute als auch böse Engel als auch die Legionen der Hölle stehen vor ihren Städten oder haen sie schon lange überrant. Der Mensch kämpft überall ums überleben, whrend sich Teile eine der Fraktionen angeschlossen haben.
Die Erde liegt mitlerwei nähmlich in Trümmern aber durch ihre Verbündeten oder durch erbeutete RTechnik des Feindes können auch die Menschen in den Himmel oder die Hölle reisen, wobei nur ersteres der einzige Ort ist wo man wahrhaft überleben kann. Zumindestens...noch.
In diesem Kampf wird es nur einen Sieger geben und keinen zweiten. Das ist Armageddon.

Mein Vorschlag von einer zerstörten Welt den ich sehr cool finde.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 6:09 am

Zitat :
1. Eine Magietchwelt. Sie könnte ähnlich entwickelt sein wie unsere, oder auch weniger weit oder weiter. Alles was wir hier mit Technik machen wird da z.B mit Magie erledigt. So kann Licht aus magischen Kristallen stammen statt aus Lampen. Oder eine Pizza wird nicht durch Backofen erhitzt sondern durch ein Feuerelementar das in irgendets gebunden ist.
Autos fahren mit magischer Energie usw. Das währe eine Welt in der man vll auch technik und Magie verschmelzen könnte als alternative wo beides existiert, aber beides nicht in einen großem Niveau bzw. so weit entiwckelt wie in Haupttechnikwelten. Das ginge dann vermutliuch mehr in Richtung Steampunk also Dampfmaschinenteczhnik vom Niveau her.
Die Idee finde ich sehr interessant, wie ist das bei euch?
Zitat :
2. Eukalypse äh Apokalypse. Eine Welt die sich auf einem ehemals sehr hohem Technischem Niveau befunden hat, heute aber zerstört ist. Die großen Städte sind Ruinen Landschaften, die meiste Technik ist ganz sipel und einfach ausgebrannt. Die Technik die noch zu Verfügung steht wirdweiterhin genutzt aber nicht mehr bzw. kaum noch verstanden. Sie wird dadurch gehütet und gut auf sich aufgepasst. Die Menschen leben meistens in kleinen Gruppen, da die Umgebung überall lebensfeindlich ist. Extreme Hitze oder Kälte. Jede Art von Ressourcen ist mangelware und es herrscht ein erbitterter Kriegszustand wobei die Waffen eher Bögen, Speere usw sind. Pistolen oder moderne Kampfmesser sind ware Schätze, genau wie Munition.
Das klingt auch sehr gut. Wie die Hochburg der Technologie, nur alles kaputt eben. Find ich gut. ^^
Zitat :
3.1 Eine Welt die in einer Endlosschleife geschehen ist. Jeden Tag geschieht das selbe immer und immer wieder ohne dass die Bewohner es bemerken. Leute die gestorben sind leben am nächsten Tag erneut und alles ist wie vorher. Wie sie reagieren wird wenn außen stehende eingreifen ist ungewiss. Werden sie gefangen in der immer wiederholende Zeitschleife? Können sie sie brechen oder bringen sie die Sphäre zum Einsturz? Niemand weiß es und niemand möchte etwas riskieren, weswegen die Sphäre von außen gut bewacht wird sowohl mit Magischen Mitteln als auch mit technischen. (Diese Spähre konnte man sicher gut für nen Plot nutzen)
Könnte man für einen Plot benutzen, auch wenn ich es jetzt nicht sooo spannend finde.
Zitat :
3.2 Eine Welt auch ungefähr auf unserem Entwcklungsstand in der Zeitanomalien herrschen. Orte, Personen und Gegenstände aus der Vergangenheit und Zukunft tauchen plötzlich auf und verschwinden wieder. Die Menschen die sich befunden haben wo diese Sachen auftauchen verschwindejn ebenfalls und tauchen wieder in der Welt auf wenn ihr Zukunftsich/ort verschwunden ist.
Das find ich besser.
Zitat :
4. Kommen wir zur Magie. Eine Welt mit einem extrem hohem Magieniveau. Technik ist nicht wichtig, da alles mit Magie gelöst wird. Allerdings gibt es aufgrund der Magie auch die Verzerrung. Extreme Manastürme die plötzlich auftauchen und verschwinden können oder sich langsam aufbauen us. Sie können einem Magier der aktiv Zaubert gefährlich werden und der Umgebung extremem Schaden zufügen.
Das heißt, wenn man zuviel Zaubert kommt ein Sturm oder wie meinst du das?
Zitat :
5. Eine Welt auf der kein Land existiert/exostierte die Bewohner leben alle auf Schiffen und Flößen, wobei das Meer aus Süßwasser besteht. Man bereist das Meer mit dem Wind und ernährt sich von Fischfang, Algen, Muscheln etc.
Find ich auch gut.
Zitat :
6. In Bezug auf das Armut Reichtum Dingen würde ichnoch weiter gehen. Eine Licht und eine Dunkelheits spähre direkt nebeneinander. Die Lichtsphäre kann man sich allgemein als das gute vorstellen, ich denke dazu muss man nichts sagen. Die Dunkelheitssphäre muss aber nicht unbedingt einfach das Böse sein. Viel mehr wird alles ins extreme Gesteigert. Aus Gerechtigkeit werden drakonische Strafe für die kleinsten Vergehen z.B für den Diebstahl eines Apfels die Todesstrafe. Aus Liebe wird Besessenheit zu einer Person. Aus Glauben wird blinder Fanatismus. Aber auch die negativen Emotionen sind stark aus Ungehorsam wird Rebellion, aus Wut wird blanke Mordlust usw usw.
Jede Welt ist ein Abglanz der anderen und jede Person in der Hellen Welt hat ein Abglanz in der Dunkelen.
Die Idee finde ich zwar gut, aber mir persönlich würde es besser gefallen wenn unsere Charaktere nicht von diesen Gefühlsdingen beeinflusst werden, denn dann wirkt alles noch befremdlicher.
Zitat :
7
Nja machen wir es biblisch bzw. nicht ganz biblisch das wäre ja langweilig.
Ich nehme an ihr kennt alle die Apokalypse wie sie in der Bibel steht. Nach all der Zeit erwächst unter den Erzengeln wieder Neid auf den Menschen. Den nur er hat von Gott eine Seele bekommen und sie können eine Ewikeit im Paradies verbringen während Engel, wenn sie im Kampf gegen die Dämonen sterben, einfach für immer vergehen. Somit beginnt die Hälfte der verblieben Erzengel eine Rebellion gegen Gott und kämpft gegen ihn. Auf dr Ebene des Himmels, der Erde und der Hölle. Die loyalen Truppen stellen sich dem natürlich entgegen doch auch der Teufel will sich diese Gelegenheit nicht entgehen und eine Horde Dämonen bricht aus der Hölle hervor.
Die Menschen wiederum geraten zwischen allen Fronten. Sowohl gute als auch böse Engel als auch die Legionen der Hölle stehen vor ihren Städten oder haen sie schon lange überrant. Der Mensch kämpft überall ums überleben, whrend sich Teile eine der Fraktionen angeschlossen haben.
Die Erde liegt mitlerwei nähmlich in Trümmern aber durch ihre Verbündeten oder durch erbeutete RTechnik des Feindes können auch die Menschen in den Himmel oder die Hölle reisen, wobei nur ersteres der einzige Ort ist wo man wahrhaft überleben kann. Zumindestens...noch.
In diesem Kampf wird es nur einen Sieger geben und keinen zweiten. Das ist Armageddon.
Das ist nicht so mein Fall. ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 6:12 am

4. Auch, die Stürme können sich aber aufgrund der hohen Manadiche in der Umgebung von selbst bieten und sind dann wie Orkane mit Gewitter XD Irgendwie ne doofe Beschreibung. Und wer zaubert zieht die Energie des Sturmes quasi auf sich und dann...BUMM
6. Das war eh so gedacht, das betrifft quasi nur die festen Anwohner wobei ich es interessanter finde das es schleichend kommt. Um so länger du in der Welt bist umso mehr passt du dich an. Je nach Willensstärke geht das dann schneller oder langsamer.
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 6:16 am

@all kamas IdeenSprich das dort angesprochene Ambiente ist alles nicht so meins. Und magietech nunja ich plädiere dafür Magie und Technik generell zu trennen.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 6:22 am

Ich werde mich mal nicht groß dazu äußern, hier werden eure Ideen gesammelt und das verwurste ich dann irgendwie schon wenn ich das Setting schreibe.
Dazu wird es eine Sphäre geben die ich mir komplett allein ausdenke, einfach weil ich es kann und sie haben will xD Soll aber ne Überraschung werden, vielleicht gefällt sie ja tatsächlich wem^^
Nach oben Nach unten
Demyx

Demyx


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyDi Aug 16, 2011 11:02 am

Da ich gerade keine Idee für ne eigene Sphäre hab (wobei mir die Ideen immer noch gefallen das es jeweils eine Magie- und eine Technikfreie Sphäre geben sollte)
sag ich jetzt einfach mal welche der bisher vorgestellten Ideen mir am Besten gefallen XD

Abgesehn von den Hochburgen, derren Ideen ganz gut klingen und man vllt auch für den plot missbrauchen könnte warum charaktere aus andren universen dort landen (kA, krieg, sie brauchen neue Kämpfer, sie haben von den andren universen gehört und wollen sich da "nachschub" beschaffen geht einerseits gut, andererseits nicht und es tauchen auch ungewollt weitere leute auf und vielleicht auch an den falschen orten usw (ja ich denke bei der Kireg und Kriegerbeschaffungssache etwas an Dissidia Final Fantasy))
gefallen mir hauptsächlich von Kama nochn paar Ideen ganz gut

Und zwar die technische Apokalypse und die Idee mit der "gespiegelten" sphäre als steigerung der armut/reichtum Idee, wie immer hab ich keine Begründung parat, die Ideen sagen mir einfach intuitiv zu XD
Die Idee mit der paradoxen Sphäre fänd ich auch nicht schlecht in der alles schlichtweg... verdreht is und die Idee mit einer die rein ans 17. jhd angelegt is auch gut, vielleicht bewegt mich das Luciana wieder auszupacken damit der Charakter nich gleich wieder nen mordsschock kriegt XD
Nach oben Nach unten
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Reise, Reise, doch halt wohin?   Die Sphären - Unsere Welt EmptyMi Aug 17, 2011 3:29 am

So da wir aktuell ja einige Ideen gesammelt haben geht es um die Auswahl der selben.
Die Frage ist aktuell ja nicht nur welche Sphären wir nehmen sodern wie wir das entscheiden. Das wir die beiden Grund: Magie und Technik haben steht denke ich nicht zur Debatte. Die anderen wiederum schon. Auch die Anzahl der Sphären muss noch entschieden werden, ich würde sagen 7 oder 9. Deswegen würde ich zu erst einmal eine Abstimmung für die Anzahl machen und dann vll eine für die Sphärentypen also Armageddon einmal dann ka Waser, Zeit usw.
Problem dabei ist das wir dann für jeden Typ den wir ausgewählt haben am Ende ne neue Abstimmung brauchen hinsichtlich der genauen Art z.B was genau Armageddon. Deswegen würde ich nur zwei AbstimmunggeVorschlagen.
Zu erst wie viele Spähren.
Dann alle Spähren auflisten und jeder hat 5 Stimmen bei 7 bzw. 7 Stimmen bei 9 Sphären (die Anzahl der vorhandenen Sphären -2 für die beiden Grundsphären die sicher reinkommen). Und die mit dem höchsten Ergebniss werden genommen. Sollte es zu viele Unentschieden geben so das z.N nach der ersten Wahl nur 3 Sphären genug Stimmen haben werden die aufjedenfall genommen und halt eine zweite Abstimmung mit den Unentschiedensphären und natürlich andrer Stimmenanzahl gemacht.
Das wäre mein Vorschlag wie es weitergeht auf kurzer Sicht.
Danach sollten wir die Spähren ausarbeiten ob wir das alle gemeinsam machen oder wir Teams für die Sphären bilden ist dann noch einmal eine andere Sache, die wir vll. erst dann klären sollten.
Wie findet ihr diese Idee?
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyMi Aug 17, 2011 3:40 am

Ist nun die Frage: Was wollt ihr eigentlich?^^

Bisher ist der Stand folgender: Wir sammeln Ideen (haben wir ja bereits) und anschließend schaue ich, wie man das verarbeiten kann und schreibe dann das Setting, in dem ich eure Ideen verwende. Dadurch entscheidet sich im übrigen auch die Anzahl.

Kamas Idee ist nun aber, dass alles haarklein abgestimmt wird. Das dauert wesentlich länger, bis endlich was feststeht, bezieht aber die Spieler restlos mit ein und klammert die SL schon fast aus. Zumal spätere Mitspieler nicht das gleiche Mitspracherecht werden kriegen können, wie ihr es hierbei bekommen würdet, aber gut, dsa nur am Rande.


Daher vorweg erstmal die Frage: Wollt ihr mein Setting (mit euren Ideen), was ich relativ schnell schaffen kann,
oder wollt ihr nur meine Idee und alles selber machen mit Abstimmungen?
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyMi Aug 17, 2011 3:50 am

Also ich persönlich muss nicht alles haarklein abstimmen.

Ich finde, Samus sollte sich die Ideen rauspicken, die sie gut findet und ein paar Sphären beschreiben und dann entscheiden wir, ob das okay ist und helfen eventuell bei Verbesserungsvorschlägen Smile
Nach oben Nach unten
Demyx

Demyx


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyMi Aug 17, 2011 3:51 am

Irgendwie komm ich grad nicht ganz mit, wie meinst du das mit deinem Setting?
und gut, wenn wir die abstimmungen machen sin spätere user vllt nit so miteinbezogen, ABER wollten wir nicht ohnehin weitere sphären hinzufügen bei steigenden userzahlen? Spätestens wenns da dann daran geht neue Sphären einzubauen ham die auch wieder ein mitspracherecht
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt EmptyMi Aug 17, 2011 3:54 am

@ Demyx: War so gemeint ob es mein Setting werden soll (Ich suche mir aus euren Ideen was zusammen und schreibe alles) oder ob ihr das alles selbst machen und abstimmen wollt (Ihr beratet euch in Abstimmungen und schreibt allein was zurecht), in letzterem Fall wären nur noch wir SL die es auf Bespielbarkeit bewerten und dann durchlassen...

Spätere Sphären stehen sowieso noch nicht zur Debatte, das ist Zukunftsmusik, das FRPG muss erstmal wachsen. Und dann würde ich sowieso bei jeder neuen Sphäre ne Einzelfallentscheidung machen, das kann man jetzt noch nicht festlegen finde ich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Sphären - Unsere Welt Empty
BeitragThema: Re: Die Sphären - Unsere Welt   Die Sphären - Unsere Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Sphären - Unsere Welt
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tesra - die Welt
» Welche Sphären wollen wir haben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphaera :: Plauderecke :: Diskussionsbereich-
Gehe zu: