Sphaera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Crossover-Forenrollenspiel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Labyrinth

Nach unten 
AutorNachricht
Demyx

Demyx


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.11

Das Labyrinth Empty
BeitragThema: Das Labyrinth   Das Labyrinth EmptySa Dez 03, 2011 9:22 am

Tief unter dem Wüstensand verbergen sich diese alten Gänge die die gesamte Sphäre vernetzten und sie auch mit den anderen verbindet. Das Labyrinth wurde von einer alten, längst untergegangenen Zivilisation erschaffen um ihre heiligsten Kultstätten zu schützen.
Wenn man das Labyrinth durch einen der vielzähligen Eingänge betritt findet man sich in in einem geradlinigen Gang aus gelblichen Stein wieder, allerdings dauert es nicht lange bis man auf die ersten Abzweigungen trifft und selbst wenn man umkehrt kann es sein das man den Weg hinaus nicht mehr findet da das Labyrinth sich ständig zu verändern scheint, Gänge auftauchen und verschwinden. Hinzu kommt das die Gänge, die von magischen, blau brennenden Fackeln erleuchtet werden, alle gleich aussehen.
Aber hier unten gibt es noch weit mehr Gefahren als sich nur zu verirren. Das Labyrinth führt ahnungslose Wanderer mit allerhand Illusionen in die Irre und gerne auch mal in eine tödliche Falle, so kann es einem beispielsweise vorgaukeln das man festen Boden vor sich hat, stattdessen fällt man in einen bodenlosen Abgrund wenn man weitergeht. Diese Illusionen lassen sich auch mit magischen Tricks nicht durchschauen da das Labyrinth so erschaffen wurde das es viele Arten von Magie wirkungslos macht. Wie schon erwähnt ist es unmöglich die Illusionen zu durchschauen oder unwirksam zu machen, auf magische Weise Schweben geht auch nicht, ebenso wenig wie Teleportieren. Tatsächlich scheinen die einzigen Arten von Magie die hier unten wirkungsvoll sind Heilmagie und offensive Kampfmagie zu sein. Diese braucht man auch, denn nebst Fallen finden sich in diesem Labyrinth manchmal ganze Horden von Untoten die gnadenlos über Abenteurer herfallen.
Wer nun aber denkt es sei unmöglich den Illusionen und Fallen zu entgehen täuscht sich. Es gibt einige alte Artefakte der vergangenen Zivilisation die es einem erlauben die Täuschungen im Labyrinth zu durchschauen, doch wo man diese findet weiß keiner so genau.
Was die Untoten betrifft so gibt es ein paar wenige Kammern im Labyrinth die magisch geschützt sind sodass sie diese nicht betreten können. Diese Kammern sind rund und die Wände mit Symbolen versehen die entfernt an ägyptische Hieroglyphen erinnern. Im Zentrum dieser Kammern befindet sich fast immer ein steinerner Tisch auf dem noch verwitterte Taue aus Pflanzenfasern liegen
und von dem aus eine Rinne zu einem leeren Becken führt. Auf bzw. in allen dreien findet man einige dunkle Flecken und der Geruch nach altem Blut der noch immer in der Luft hängt lassen darauf schließen das hier Opfer dargebracht wurden, Tieropfer um genau zu sein.
Es gibt aber noch ein paar wenige andere Kammern, auch diese sind rund und ihre Wände verziert, allerdings befindet sich in ihrer Mitte eine runde, steinerne Platform von der ein sanftes Leuchten ausgeht. Diese sind die Portalräume die diese Sphäre mit allen anderen verbindet. Für jede Sphäre gibt es einen anderen Raum und nur wenn man die Zeichen an den Wänden entschlüsseln kann, kann man sagen wo man hinkommt wenn man sich auf das Podest in der Mitte stellt.
Das letzte was es über das Labyrinth zu sagen gibt, ist das Entfernungen in ihm anders sind als an der Oberfläche, man kann in ihm Strecken für die man in der Wüste Stunden braucht in einer halben Stunde zurücklegen, wenn man weiß wie man sich im Labyrinth zurechtfinden kann.
Nach oben Nach unten
 
Das Labyrinth
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphaera :: Die Sphären :: Wüstensphäre-
Gehe zu: