Sphaera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Crossover-Forenrollenspiel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussionen über das Spiel

Nach unten 
+3
Alice
Samus Aran
Nova
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 11:31 am

Hey ihr,

Ihr habt ja sicher alle mitbekommen dass das Come Together geschlossen wurde. Ich habe mit vielen gesprochen und wohl die meisten wollten es nicht einfach so aufgeben... Von daher ist das hier eine Art Wiederbelebungsversuch, mit neuem Setting, neuem Design natürlich auch, aber vom Grundprinzip her soll es ähnlich sein. Unser Ziel ist es, dass jeder seine Charaktere aus allen Serien, Büchern, Filmen und so weiter spielen kann wie vorher, so wie es uns allen Spaß gemacht hat.
Zu Anfang möchte ich sagen, dass hier nichts endgültig ist. Weder das Design, noch sonstwas, noch das Forum selber - und wenn wir es nur als vorübergehende Kommunikationsplattform nutzen. Die meisten benutzen ja ICQ, aber hier ist das wesentlich einfacher, da hat man was "festes", sag ich mal. ^^
In diesem Thread wollen wir vor allem darüber reden wie das Forum werden soll. Aussehen, Design, Setting - dazu sage ich gleich, das Design wird niemals so anspruchsvoll wie im Come Together, ich kann Foren erstellen wie ihr seht, ich kann etwas Bildbearbeitung aber das reicht lange nicht an die künstlerischen Fähigkeiten von Jen und Senya heran.
Ich hab viel mit Navy alias Samus Aran gesprochen, wir beide kennen uns relativ gut und Samus hat schon zwei RPGs geleitet, erfolgreich will ich behaupten. Ich war dabei und bin es immer noch, und ich finde Navy macht das sehr gut, deswegen würde ich Samus auch dringend als Spielleiter vorschlagen. Ich selbst werde mich um die Gestaltung des Forums kümmern, zumindest am Anfang, zusammen mit Navy. Wir bedienen das Adminpanel und machen uns allen ein schönes Forum draus, hoffentlich xD
Später biete ich mich gerne dafür an mich um Bewerbungen zu kümmern, wenn wir denn soweit sind, das mache ich gerne und hab es auch in anderen Foren schon öfters gemacht. Navy hat übrigens schon ein Grundsetting im Kopf, da möchte ich dich bitten, dass du uns deine Ideen einmal vorstellst, Navy. Smile
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 1:12 pm

Navy, Samus, woher man mich gerade kennt, nicht wahr^^
Nun, dem Text von Nova (bei den CTlern wohl eher als Tatjana oder Phantom bekannt) gibt es nicht viel hinzuzufügen...
Außer einem kleinen Fehler: Hat geleitet? Die beiden anderen gibt es immer noch Wink
Daher erspare ich mir große Ansprachen und schreibe gleich einmal meine Grundidee nieder, was es für ein Setting geben wird! Zumindest den groben Grundriss erstmal.

Gedacht ist Crossover, soviel dürfte klar sein.
Crossover, da kommen viele Universen zusammen, viele Zeitlinien und verschiedene Welten. In den meisten FRPGs sieht man es dann, dass sie dann alles auf einen Nenner bringen wollen, eine Welt, in der dann alles zusammenkommt...
Ich dachte mir: Warum nicht alles gleichzeitig benutzen?

Es existiert ein einziges, schwarzes, leeres Medium. Das unendliche Nichts. Raumschiffe sind dazu in der Lage, sich darin zu bewegen, ansonsten ein absolut lebensfeindlicher Raum.
In diesem Raum existieren unzählige Blasen, Kugeln, oder eben Sphären (daher der Forenname). Diese Sphären haben unterschiedlichste Größen, von Fußballgröße bis hin zu Sphären von tausenden Kilometern Durchmesser.
Der Inhalt der Sphären könnte unterschiedlicher nicht sein. Hier befindet sich eine bergige Waldlandschaft, dort ein völlig verwüstetes Trümmerfeld, wieder wo anders gibt es eine kleine mittelalterliche Landschaft mit ein paar Dörfern, dann möglicherweise eine Zukunftswelt mit hochentwickelter Technologie, eine Sphäre, in der sich Elfen und Zwerge bekriegen, ganze Zivilisationen entstehen...
Und es wird möglich sein, zwischen diesen Sphären hin und her zu reisen. Die Sphären, die der Science Fiction zuzuordnen sind, haben Raumschiffe hervorgebracht, Fantasywelten behelfen sich wiederum mit Magie. Technologisch bewanderte Zivilisationen haben es geschafft, benachbarte Sphären physikalisch miteinander zu verbinden, lange gläserne Röhren von einer Sphäre zur anderen mit Transportsystemen darin, oder aber es gibt magische Teleporter von einer Sphäre zur anderen. Wieder andere Sphären haben gar keine Verbindung und können nur per Raumschiff erreicht werden, andere Sphären sind wiederum so dicht beieinander, dass man sie theoretisch zu Fuß wechseln könnte.

Anfangs wird es nicht zu viele Sphären geben, um das Play nicht zu sehr verlaufen zu lassen, aber dieses Setting ist durch das Konzept modular erweiterbar. Ebenso dürfte dadurch jeder Charakter untergebracht werden können. (Für die CTler: Möglicherweise gibt es auch eine WG-Sphäre Very Happy)
Dazu sei gesagt: Ihr könnt selbstverständlich eure "alten" Charaktere weiterbenutzen und auch von anderen Boards, solange es auch eure eigenen sind. Wir werden sie dann gegebenenfalls der Balance wegen nochmal neu prüfen, aber das dürfte ohnehin klar sein, denke ich mal^^

Das wär's erstmal von meiner Seite zum groben Setting, Huldigungen und Morddrohungen bitte in diesen Thread^^
Nach oben Nach unten
Alice

Alice


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 5:52 pm

Wunderare Grundidee! I love you
Darf es auch imaginäre Welten geben? Eine Blase mit der Welt in Alices krankem Kopf wäre doch toll~ xD
Nach oben Nach unten
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 7:47 pm

Nette Grundidee, denke ich auch.
Man sollte dann halt trotzdem einige Völker der verschiedenen Blasen beschreiben bzw die dazu passenden Universen aus denen man das genommen hat natürlich.
Gleichzeitig sollte en Raumschiff vll nur an den Spähren andocken können nicht aber in eine rein. Wenn man davon ausgehen würde, dass die Dinger bewaffnet sind würde Mittelalterspähren ohne Magie sonst viel zu leicht zu zerlegen sein.^^
Ansonsten gute Idee.
Ich würde durchaus Backgrounds schreiben und ich denke Finn würde da auch helfen. Wobei wir uns zu erst besprechen müssen wer was macht. Deswegen sollten wir nen groben Plan aufstellen und für die einzelnden Gruppen dann nen Thread aufmachen.^^
Ich meine nicht das eine Gruppe eine Spähre macht können ja durchaus auch mehre, aber insgesamt wäre es vermutlich besser.^^
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 7:59 pm

Hmm nette Grundideeiwie nur da Tarabas ja in dem sinne nicht mein eigener char ist, unter eigener Char verstehe ich in dem Fall keine Figur die aus irgendeinem werk geliehen ist. Dieser Char würde in solch ein RPg nicht hereinpassen! definitiv Nein. Auch Shade nicht wirklich, den müsste ich also umschreiben auf die rein historische Basis und die Fanfictionelemente herausnehmen. Das kostet viel Zeit.

Edit:
Ein pirat wie Shade würde allerdimngs definitiv nicht ins Mittelater passen würd da ein Char ist der typisch ist für das 17 Jh.xd das ist nichtmalansatzweise dem Mittelater ählich!
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 9:02 pm

Hallo ihr Lieben! I love you

Ich bin echt erstaunt wie schnell ihr seid ^^ gerade lese ich von dem CT-Aus und schon ist was neues am Start, finde ich super! Smile
Achja, damit man überhaupt weiß woran man ist: Ich bins, Bunny/Fox aus dem CT.

Die Grundidee finde ich ganz interessant, wobei ich mir das ehrlich gesagt noch nicht richtig vorstellen kann. Vielleicht fällt es mir leichter, wenn der Background feststeht Wink aber ich bin generell für alles offen, was nicht zu Science-Fiction mäßig ist. Daher klingt das für mich mit den Sphären auch nach einer guten Lösung, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man könnte eine zerstörte Stadt (Endzeit mäßig) machen, einen Elfenwald, einen Wüstenplaneten, das Wunderland! (Alice, ich finde die Idee super Very Happy ). Ich hätte schon einige tolle Ideen.

Aber wie ist das mit der Postingart? Echtzeit? WG-Style? Mindest-Postinglänge? Darüber sollte man sich Gedanken machen!

Außerdem habe ich eine Frage zu dem, was Tigerlady gesagt hat: Dürfen wir dann wirklich nur selbsterdachte Charas spielen? Dann wäre Bunny nämlich auch raus, was sehr schade wäre Sad

So, das waren erstmal meine Ideen zu dem Ganzen Razz Ich kann nur nochmal betonen, wie schön ich es finde, dass wir Alteingesessenen noch da sind und zusammen playn wollen. Zeigt es doch, dass wir ganz gut miteinander klarkommen und uns was an dem RPG liegt I love you okay, genug sentimentaler Unsinn von mir heute ^^
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 11:11 pm

Ihr habt das richtig verstanden: Theoretisch kann man seine alten Charaktere nicht mehr spielen. Ich will Darth Vader spielen? Aber den gibt es ja nicht in unseren ausgedachten Welten, also geht das nicht! Falsch, das ist doof. Wir wollen ein Crossover behalten, ähnlich wie das CT und darum sind wir noch dabei, uns Gedanken über ein "Event" zu machen, wie es auch beim CT der Fall war. Eine Welt hat ein magisches Experiment gestartet und nun landen da komische Gestalten, die man aus Serien oder Büchern kennt? Die andere Welt hat einen riesigen Dimensionsquantenspanndingsbumsundso erfunden und setzt es ein, aber alles läuft nicht so wie geplant?
Dazu haben wir uns noch nichts genaueres überlegt, aber ihr könnt gerne mit euren Ideen behilflich sein. ^^
Patty, deine Fragen sind Begründet. Postingart und Stil sind wichtig, ebenso wie die WG. Wo Navy und ich uns aber recht einig waren, es wird keine Mindestpostinglänge geben. Das hat folgenden Grund: So eine Mindestpostinglänge schränkt ein. Es gibt Leute die schreiben gerne lange und schöne Beiträge, die können das natürlich auch gerne tun. Nun gibt es aber auch Leute, die ihre Beiträge nicht so ausführlich schreiben, das nicht gewohnt sind und sich dann irgendwas aus den Fingern quetschen müssen. Das kenn ich selbst, ich meide eigentlich Foren in denen es sowas gibt, weil ich persönlich das einfach nicht abkann. Man hat ja selbst auch nicht immer Zeit, und wenn man eben schnell einen Beitrag schreiben möchte geht das nicht. Dadurch verlängern sich dann auch die Wartezeiten. Natürlich hängt alles von der vorgeschriebenen Länge ab aber für meinen Teil mag ich das schon alleine nicht, weil es so einen Zwang entstehen lässt. xD
WG ist auch ein gaaaanz wichtiges Thema. Ich sag euch mal wie ich das sehe: Die WG hatte einen Vorteil und ein Risiko, aus meiner Perspektive. Der Vorteil: Wenn ich mal ausspannen wollte, ein gemütliches und schnelles Play ohne viel Zeit aufzuwenden, dann war die WG einfach perfekt und es hat mir immer wieder viel Spaß gemacht. Das Risiko liegt darin dass es bei mir so ist, dass die Möglichkeit besteht WG verdrängt Inplay. Ihr habt vielleicht gemerkt, meine Tatjana habe ich nie im Inplay gepostet, ich hatte sie eigentlich als WG-Charakter gedacht.
Zitat :
Ein pirat wie Shade würde allerdimngs definitiv nicht ins Mittelater passen würd da ein Char ist der typisch ist für das 17 Jh.xd das ist nichtmalansatzweise dem Mittelater ählich!
Das ist noch alles offen, was wir an Welten erfinden. Wir können ebenso auch eine Welt auf dem Stand des 17. Jahrhunders einbauen, das ist alles offen. ^^
Zitat :
Gleichzeitig sollte en Raumschiff vll nur an den Spähren andocken können nicht aber in eine rein. Wenn man davon ausgehen würde, dass die Dinger bewaffnet sind würde Mittelalterspähren ohne Magie sonst viel zu leicht zu zerlegen sein.^^
Das könnte es aber auch gerade interessant machen. Nicht jede Regierung wird ein Engel sein und nicht jede Regierung wird die andere mögen, das bietet sehr viel Stoff für verschiedene Plots. Es könnte auch eben solche Mittelalterspähren geben, wie du beschrieben hast... Das würde auch Stoff für einen Plot geben, die werden ausgebeutet und bitten andere um Hilfe, vielleicht kommt gegen Bezahlung ein mächtiger Magier und macht denen einen Schild hin, oder ein Techniker baut einen Energieschlild. Viele Möglichkeiten ^^
Letztendlich stimmt es aber, wir sollten die Spähren einzelnd gut durchdenken, wie sie aufgebaut sind, wie sie in das Gefüge passen, haben sie Kontakt zu anderen Welten? Aus dem Grund werden wir bestimmt auch keine hundert Spähren erstellen, das wird sonst einfach zu viel aufgrund von zu großer Spielwelt und Arbeit. Die Charaktere sollen sich ja auch nicht zu weit voneinander entfernen, nachher hat keiner einen Postingpartner oder so. ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyMo Aug 15, 2011 11:52 pm

Hahaha, soviel Feedback und Interessierte, ich freu mich Very Happy
Aber das meiste hat Nova ja schon beantwortet^^

Schreibweise wird natürlich Volltext sein, Mindestpostinglänge ist Müll und entfällt daher.
Raumschiffe, die können auch bewaffnet in Fantasysphären rein, sehe ich kein Problem drin. Wäre nämlich durchaus ein Interessntes Experiment, was passiert, wenn so ein Raumschiff von einem großen magischen Feuerball getroffen wird. Oder ein fix geschleuderter Blitzzauber mal eben die Bordelektronik lahmlegt. Das lässt sich schon irgendwie verbinden.
Naturgesetze sind auch so ein Thema. Ich habe vor, sie in jeder Sphäre gleich sein zu lassen. Ein Magier kann in einer SciFi Welt zaubern, Technologie aus der Zukunft wiederum funktioniert auch in Mittelaltersphären.

Charakterre aus anderen Universen... Die wird es auch weiterhin geben! Will ja selbst meine Charas behalten, bis auf Crystal waren die alle geklaut, jawohl xD
Die werden dann durch Magie oder Technologie von ihrer Welt in unsere gebracht, ähnlich wie es schon für CT gemacht wurde. Passt ganz gut, denke ich.

@ Tigerlady: Shade ist schon nach Leneya gekommen, dann kann er doch auch in unsere Welt? Eine Sphäre im 17. Jahrhundert mit viel Meer und Schiffen, wo ist das Problem?^^ Würde uns freuen wenn du auch wieder dabei bist.
Nach oben Nach unten
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 12:04 am

So da wir ja auch den Raum zwischen den Spähren haben ist mir vorhin eingefallen das man den auch Bespielbar machen sollte, schließlich wird durch Magie und Spährenschiffe dadurch gereist.
Meine Idee war es vll, da auch ein zwei Orte reinzubringen wie z.B ein Meteorietnfeld das aus den Überresten einer zerstärten Spähre bestehen könnte, oder sonst etwas.^^
Man könnte darin später auch Plots starten wie z.b das ne hochtechnologisierte Welt nen Außenposten bauen will, obs klappt is ne andere Frage oder so ähnlich.^^
Ebenso könnte man diesen Raum beleben. Das das z.B Wesen drin leben die Reisende angreifen nur als Bsp, so würde, wenn Spieler das wollen, auch nen bisschen Action herrschen. Und nen guter Pilot/Magier wäre auch schön spielbar.^^
Nach oben Nach unten
Demyx

Demyx


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 12:21 am

*knöchel knack*

so dann gibt das Finnchen auch mal seinen Senf dazu^^

An sich find ich die Idee mit den Sphären gut, und als Kingdom Hearts Spielerin (ja die Idee erinnert mich stark an die Sache mit den Welten in Kingdom Hearts) hab ich sogar ne ungefähre Vorstellung wie das ganze aussehen könnte
Nur um jetzt mal ne Idee aus Danny Phantom noch zu "klauen", da gabs einen mittelalterlichen Layer (diverse geister ham ihre ganz eigenen gebiete in der ghost Zone) in dem die Zeit praktisch still stand, deshalb hat da keine Technik funktioniert, irgendwie wärs interessant wenns das in der ein oder anderen sphäre vielleicht auch gibt (nicht in allen, da würden manche Chars wohl die Krise kriegen)
Ja es wurde schon angesprochen das auch in mittelalterlichen sphären Technik weiterhin funktionstüchtig bleibt, aber warum nicht eine Ausnahme machen? XD Daraus könnten sich interessante Probleme ergeben für die man ne Lösung finden muss.

Was das WG Thema betrifft... so finde ichs wirklich riskant, wenn am Ende wieder nur die WG läuft und das Inplay auf der Strecke bleibt sollte man dem lieber nen Riegel vorschieben, zumindest Zeitweise, immerhin ist der Sinn und Zweck des Boards nicht die WG weiterführen zu können.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 12:30 am

WG, da müssen wir wirklich nochmal gut drüber nachdenken.
Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, daher hier nochmal: Das Rating!
Das Forum wird für 12+ eingerichtet, einen gesperrten ab 18 Bereich wird es aber definitiv geben.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:01 am

Kama, die Idee gefällt mir sehr gut, das sollten wir machen. ^^
Demyx: Die Erklärung Zeit steht still ist schwammig, theoretisch dürfte dann gar nix mehr funktionieren, auch keine Lebewesen. Es geht halt nicht weiter, afaik. ^^
Die Grundidee lässt sich aber umsetzen. Vielleicht EMP-Spähren oder so... Auch werden sich nicht alle Welten miteinander vertragen und so hat man wohl manchmal Magie vs. Technologie, da werden beide Seiten etwas haben. Vielleicht gibt es einen Zauber, der Technologie außer Kraft setzt, und ein Gerät, dass mentale Energie und damit Magie verhindert, soll ja auch fair sein. Wenn es eine technologielose Spähre gibt muss es auch eine magielose geben, finde ich. ^^
Damit ließen sich dann auch schon wieder einige Plots machen. Da sind die Magiecharas dann mal auf die Technologiecharas und andersrum angewiesen, das könnte interessant werden. ^^
Wollen wir vielleicht mal eine Abstimmung wegen der WG machen? Da könnte man einen Extra-Thread für öffnen.
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:06 am

@Samus Das Problem wäre das Shade nuicht in ein Welt passt dier rein mittelalterlichuist xd
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:07 am

Es wird niemand gezwungen seine Welt/Sphäre zu verlassen^^
Wie gesagt, 17.Jhd. Sphäre könnte man durchaus einrichten.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:27 am

Oha, hier wird ja wild diskutiert ^^ Also meine Meinung mal kurz und knackig:


Keine Mindestpostinglänge: Gut!

Rating 12+: Okay, hätte aber auch nichts gegen ab 16 Jahren Very Happy

Einheitliche Naturgesetze in den Sphären: Finde ich persönlich etwas langweilig. Warum nicht eine Sphäre machen, in der Magie nicht funktioniert?! Wäre mal eine spannende Abwechslung, wie Finn schon gesagt hat!

Abstimmung über WG: Bin ich auch dafür!


Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:31 am

Also schmeißen wir einheitliche Naturgesetze raus, gab ja schon ein paar negative Meinungen diesbezüglich, solls mir recht sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:50 am

Zitat :
Oha, hier wird ja wild diskutiert ^^
Für meinen Teil will ich baldmöglichst weiterspielen können. xD
Zitat :
Rating 12+: Okay, hätte aber auch nichts gegen ab 16 Jahren
Da hätte ich auch eher drauf kommen können... Was haltet ihr anderen davon? Ich find ab 16 besser, da ist die Freiheit größer. Soweit ich weiß haben wir auch niemanden hier, der noch nicht sechzehn ist oder irre ich mich?
Zitat :
Einheitliche Naturgesetze in den Sphären: Finde ich persönlich etwas langweilig. Warum nicht eine Sphäre machen, in der Magie nicht funktioniert?! Wäre mal eine spannende Abwechslung, wie Finn schon gesagt hat!
Zitat :
Also schmeißen wir einheitliche Naturgesetze raus, gab ja schon ein paar negative Meinungen diesbezüglich, solls mir recht sein
Dann ist das schonmal geklärt. Die Naturgesetze werden dann für jede Welt so, worauf sie halt ausgelegt wurde. Ich persönlich finde aber wir sollten die nicht zu oft verändern, damit Technologie sowie auch Magie in möglichst vielen Bereichen funktioniert. ^^
Sphären... Hm, da könnte ich auch einen Thread öffnen, für eine Wunschliste was ihr so gerne alles hättet.
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:56 am

@ Samus Find ich gut Smile
@ Nova Jaa, ich will auch weiterspielen! Very Happy und FSK 16 finde ich viel besser, dann muss man auch nicht bei jeder brutalen Szene oder nem Küsschen in nen NP Bereich Wink


Ich hätte dann auch noch ein paar anregende Fragen, die den Prozess hoffentlich noch etwas voranbringen:

1. Wieviele Sphären wird es am Anfang geben? (ich wäre für 2 + die Möglichkeit außerhalb der Sphären zu playn)

2. Können über diese und die nachfolgenden auch abgestimmt werden?

3. In wieweit werden die Sphären ausformuliert sein? Also schreiben alle in einer Sphäre in einem Thread oder gibt es verschiedene Stationen (Häuser, Wiesen, Sehenswürdigkeiten) die in verschiedenen Threads aufgedröselt werden?


Ähhm, das andere fiel mir jetzt nicht mehr ein Embarassed vllt komm ich ja noch drauf.


Nach oben Nach unten
Alice

Alice


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 1:59 am

Ab 16 wäre klasse, darunter interessieren sich ja eh nur sehr wenige für so etwas, und hey, wenn da dann doch mal ein Fünfzehnjähriger kommt, heißt man halt Hase und weiß von nichts Wink Meine Ansicht.

Also ich bin definitiv für eine WG. Ich bin generell für normalen Schreibstil, in der WG eben Sternchenstil.

Ansonsten, von der Geschichte her hatte ich da eher einen abstrakten Ansatz - Nämlich den, dass ein geistiges, mächtiges Wesen die Universen verschmelzen lässt. Ohne wirklich zu wissen was es da tut - Da das Wesen das mächtige Kind einer Gottheit ist, und nur ein Baby. Babygestalt. Es weiß nicht dass es ganze Universen ausrottet und erschafft wenn es mit den ganzen lustigen Blasen herumspielt. Nein ich habe nichts genommen.

Das mit dem Funktionieren und Nichtfunktionieren von Magie und Hightech in verschiedenen Sphären könnte man dann flexibler gestalten - Es ist schlicht abhängig von der Laune und der Aura die von dem ""Riesenbaby"" ausgeht.

Ansonsten bin ich dafür dass jede Sphäre nur grob unterteilt ist, zu viele Threads schränken ein und stiften Verwirrung. Eine Sphäre, dann die groben Unterteilungen, keine Unter-Unterteilungen mehr, das ist meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 2:01 am

So ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort. Ich denke ab 16 wäre gut.
Dann würde ich einen Thread aufmachen in den verschiedene Spährenideen am besten schon mit kurzer Beschreibung gesammelt werden können.^^ Ich meine damit keine detailierte ausarbeitung sondern wircklich nur kurz z.B bei Endzeit was genau noch steht wurden alles größeren Städe bereits ausgelöscht gibt es Ruinen oder sogar hier und da noch nen kleinen Ort wo viel funktioniert etc.^^
Für die WG-Abstimmung bin ich auch, aber der Thread existiert ja schon.^^
Ich finde 2 arg wenig. Da hat man ja nur quasi einmal Techno und einmal Magie. 5+außerhalb wäre vll ganz gut. Je nachdem wie viele gute Ideen wir auch haben.
Die Baby Idee finde ich eher lächerlich. Interessanter, aber auch arbeitsaufwendiger, wäre es wenn verschiedene Spähren verschiedene Gottheiten und Schöpfungsmythen hätte. Ich würde sowas schreiben z.B. Oder das es in Spähren hoher Technologie gar keine Religion mehr gibt, in der Endzeitspähre Götter eher Grausam gelten usw.^^
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 2:06 am

Zitat :
@ Nova Jaa, ich will auch weiterspielen! und FSK 16 finde ich viel besser, dann muss man auch nicht bei jeder brutalen Szene oder nem Küsschen in nen NP Bereich
Dann haben wir beide dieselbe Meinung. xD
Zitat :
1. Wieviele Sphären wird es am Anfang geben? (ich wäre für 2 + die Möglichkeit außerhalb der Sphären zu playn)
Also ich schätze mal, so ganz spontan sechs... Ist aber nur ne Schätzung ohne irgendwen gefragt zu haben. Ich mach gleich einen Thread auf, da können wir uns genauer über die Spähren unterhalten. Ist besser wenn wir mehrere Einzelthreads haben, dann muss man nicht immer die ganzen Seiten durchsuchen wenn man wissen möchte was woraus geworden ist. ^^
Zitat :

2. Können über diese und die nachfolgenden auch abgestimmt werden?
Klar, warum nicht. Ich finde jeder sollte da miteinbezogen werden.
Zitat :
3. In wieweit werden die Sphären ausformuliert sein? Also schreiben alle in einer Sphäre in einem Thread oder gibt es verschiedene Stationen (Häuser, Wiesen, Sehenswürdigkeiten) die in verschiedenen Threads aufgedröselt werden?
Das Forenrollenspiel - das ist eine Kategorie. Klickt man darauf, kommt man in ein sogenanntes Forum. Das heißt in unserem Fall "Diskussionsbereich". Ich stell mir das so vor: Eine Kategorie namens Inplay oder sowas, und jede Sphäre bekommt ein eigenes sogenanntes Forum. In diesem Forum kann man Themen eröffnen und das werden dann die verschiedenen Orte sein - beispielsweise ein bestimmtes Hochhaus oder sonstwas.
Zitat :
Ansonsten, von der Geschichte her hatte ich da eher einen abstrakten Ansatz - Nämlich den, dass ein geistiges, mächtiges Wesen die Universen verschmelzen lässt. Ohne wirklich zu wissen was es da tut - Da das Wesen das mächtige Kind einer Gottheit ist, und nur ein Baby. Babygestalt. Es weiß nicht dass es ganze Universen ausrottet und erschafft wenn es mit den ganzen lustigen Blasen herumspielt. Nein ich habe nichts genommen.
Darüber können wir nochmal reden, aber mir persönlich gefällt irgendwas mystisches zur Weltentstehung und soweiter am besten. ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 2:11 am

Die Babyidee halte ich ebenfals nicht für so sinnvol denn dann wären andere Charas njr desen spielzeug/Marionetten. Sowas ähnliches habe ich mal geplayt und es war eher weniger spassig. Wäre ein guter grund für moch einem RPG nicht beizutreten.
Halte übrigens auch 16+ für sinnvoller als 12+
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 2:17 am

Ich habe einen Thread eröffnet indem wir über die Welt selbst reden. Jede Idee von euch, eure Wünsche und so weiter was die Sphären anbelangt - da posten!
Bis jetzt habe ich nur gehört ab 16, scheint ja anklang zu finden. Dann werden wir dieses Rating wahrscheinlich übernehmen.
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 2:21 am

Wegen der Anzahl der Sphären:
Ich habe deswegen nur 2 vorgeschlagen, weil wir noch nicht gerade viele sind ^^ man kann im nachhinein ja immer noch welche hinzufügen, aber am Anfang würde ich nur höchstens 3 nehmen, damit nicht jeder in seiner Blase hockt und mit dem Däumchen dreht Very Happy

Was ich von der Babyidee halten soll, weiß ich selbst nicht Laughing ich finde sie sehr abstrus und bin glaube ich auch eher dafür, dass jede Welt seinen eigenen Glauben hat und gesteuert wird das ganze von ??? dem Schicksal/Sphärenverschiebung....keine Ahnung, jede Sphäre denkt sich da selbst ihren Teil Very Happy

Kennt ihr "Horton hört ein Hu"? Dort sind ganze Existenzen auf einer kleinen Blume und ein Elefant rettet die dann ^^ so stell ich mir das vor, nur ohne Elefant Laughing hat wahrscheinlich keiner verstanden ^^
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel EmptyDi Aug 16, 2011 4:45 am

@ Patty: Horton ist lustig, ich habs verstanden Very Happy


Was das Rating angeht, machen wir es hiermit offiziell: Aufgrund des Mehrheitswunsches wird dieses Forum in Zukunft ab 16 sein, es wird aber weiterhin einen Bereich 18+ geben für die ganz extremen unter uns^^

Anzahl der Sphären: 5 oder 7.
3 sind zu wenig, 9 zuviel und gerade Zahlen wirken irgendwie unfreundlicher als eine ungerade Anzahl. Klingt komisch, ist aber so.
Die Sphären werden einzelne Subforen bekommen, die dann wiederum mit Threads ausgeschmückt werden, so wie Nova es schon beschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussionen über das Spiel Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussionen über das Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphaera :: Plauderecke :: Diskussionsbereich-
Gehe zu: