Sphaera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Crossover-Forenrollenspiel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ankündigungen

Nach unten 
AutorNachricht
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyFr Sep 02, 2011 4:23 pm

So, wie ihr seht, seht ihr nichts.
Aber die Struktur hat sich geändert, ich habe das Forum mal in Form gebracht und denke mal, dass es so ganz gut hinhauen sollte. Nun müssen wir die Bereiche nur noch füllen, bald sind wir fertig und können das Play starten Smile
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyFr Sep 02, 2011 5:08 pm

So, nun dürfte alles fertig sein.
Ziel für die nächste Wachphase: Anpassen der Forenrechte, damit die 18+ - Bereiche auch nur für bestimmte Leute zu sehen sind. Muss mir noch überlegen ob ich das mit Einzelfreischaltungen mache oder mit Benutzergruppen...
Bitte treten falls ich eine Kategorie oder ein Forum vergessen haben sollte.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptySa Sep 03, 2011 12:35 am

Rechte habe ich immer noch nicht gemacht, aber der Charakterbogen ist online. Wer möchte darf sich also schonmal Charas damit basteln. Wer vom CT herüberkommt: Ihr dürft eure Steckis von dort natürlich weiterbenutzen, die Punkte die wir haben wollen sind dort auch drin und weitere Unterpunkte dürfen natürlich hinzugefügt werden, ihr müsst also auch nichts aus euren Texten löschen.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptySo Sep 04, 2011 9:41 am

Design etwas angepasst wegen Linkervorhebung, Unterforum "Bibliothek" in ein Blog umgewandelt weil ich es kann (gebt Bescheid wenn es Mist ist Very Happy ) und Schnellantworten aktiviert.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyDi Okt 18, 2011 6:24 am

Mit diesem Post möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich so lange auf mich warten lasse.
An sich hätte ich alles längst fertig haben wollen, aber ich schreibe immer noch.
Mein RL hat sich momentan grundlegend anders entwickelt, als ich es geplant oder erwartet hätte, ich komme zu kaum dazu, etwas neues zu machen. Es ist nichteinmal ein Zeitfaktor; Momentan fehlt mir durch die Umstände einfach die Kreativität, mich in völlig neues reinzudenken und konstruktiv an den Threads zu arbeiten.
Damit will ich es aber nicht belassen, ich will auf jeden Fall weitermachen und das Spiel doch noch irgendwann einmal zum Anlaufen bringen!
Dennoch möchte ich eine weitere Sphäre abgeben, die Magiesphäre.
Die Wüstensphäre ist in Arbeit, die Ideen und Notizen fertig, ich muss sie nur in Texte bringen, ebenso das Konzept der Technologiesphäre.
Deshalb: Freiwillige vor!
Wer die Lust dazu hat, diese Sphäre auszuarbeiten, ist herzlich dazu eingeladen, eben dies zu tun. Bisher habe ich mir nur ein par Notizen dazu machen können, die stelle ich euch gern zur Verfügung, ihr müsst sie aber nicht benutzen, wenn euch etwas besseres einfällt Smile
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht all zu übel, aber ich sehe auch ein, dass es irgendwie mal weitergehen muss hier.


edit: Sphäre vergeben an Kama, großes Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyFr Okt 21, 2011 9:55 am

Nebenbei mal die Bibliothek von einem Blog zu einem Forum zurückverwandelt.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyDi Dez 20, 2011 11:22 am

Wird Zeit für ein Update:
Wüstensphäre fertig, aber an der hab ich ja auch nicht ganz allein gearbeitet (danke Tama <3).
Nebenbei etwas rumprobiert: Multiaccounts gehen mit etwas Tricksen doch. Legt euch eine temporäre Trashmail zum Anmelden an und bittet dann Nova oder mich eure Mail zu ändern. Per administrativen Eingriff ist es nämlich doch möglich, dass mehrere Accounts die gleiche Mail haben.
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyDi Dez 27, 2011 12:19 pm

Urlaubsupdate:

Das Regelwerk ist fertig!
Und die letzte Sphäre bekomme ich auch hin. Innerhalb der ersten zwei Januarwochen sollte es dann endlich losgehen.
Ihr könnt also nun anfangen, eure Charaktere zu schreiben und Bewerbungen zu posten!
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptySa Dez 31, 2011 4:22 pm

Mit sofortiger Wirkung schreiben wir das Jahr 2012!
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyMo Jan 09, 2012 3:01 am

Mich hat eine weitere Erkältung dahingerafft, so langsam nerven mich die Dinger ;/
Metropolis wird in den nächsten Tagen fertig.

Wichtige Ankündigung: Wir werden einen Forenumzug machen!
Wir haben die Möglichkeit bekommen, auf einen privaten Webspace mit selbst aufgespielter Forensoftware zu kommen, das bietet uns natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten als Forumieren es uns bietet. Dieses Forum wird daher inaktiv geschaltet und als Backup-Forum mitlaufen, sobald alles im neuen Forum funktioniert. Das bedeutet, dass wir immer noch dieses Forum hätten, wenn der Webspace mal größere Probleme machen sollte.
Auch eine neue Domain werden wir bekommen, die werde ich hier ankündigen sobald wir sie freigeschaltet bekommen haben^^
Kleiner Wermutstropfen: Ich komme hier leider nicht an die Datenbank heran, ihr müsstet euch also alle neu registrieren. Aber es soll dann möglich sein, mehrere Accounts mit der selben Mail zu registrieren, wie es sich für ein Rollenspielforum gehört Very Happy
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyDi Jan 10, 2012 8:56 am

Die Domain ist uns sicher:

http://www.sphaera-frpg.de

In Zukunft erreichen wir unser neues Forum unter dieser Adresse. Auch der Webspace ist soweit eingerichtet, er muss nur noch mit Datenbank/Forensoftware versehen werden, dann gehts da weiter. Eine Sache von ein paar Tagen, hoffe ich^^
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen EmptyDo Jan 12, 2012 7:54 am

Das neue Forum läuft!

http://www.sphaera-frpg.de/

Design kommt sicher noch, jetzt geht es daran, die Threads zu übertragen. Sobald das alles fertig ist kann es eigentlich auch schon losgehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ankündigungen Empty
BeitragThema: Re: Ankündigungen   Ankündigungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Ankündigungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphaera :: Organisation :: News-
Gehe zu: