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Crossover-Forenrollenspiel
 
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 Tarn

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Kama

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BeitragThema: Tarn   Tarn EmptySo Dez 04, 2011 5:22 am

Tarn

Landschaft: 40% Wasser 30%Landwirtschaftliche Zonen 15% Berge und Wälder 10% Stadt und Dörfer

Atmosphäre: Sauerstoffgemisch. Komplett ohne Verunreinigungen
Eine Besonderheit dieser Welt ist dass, um so tiefer man in die Atmosphäre eindringt Technik unzuverlässiger wird. Während sie am oberen Rand kaum beeinträchtigt ist, ist z.B schon in einigen hundert Metern Höhe kein Einsatz von Technik mehr Möglich. Alles was höher entwickelt ist als Pulverwaffen verliert so so mit seinen Effekt. Das betrifft selbst Waffen die aus dem Orbit abgefeuert werden, so würden Raketen nicht zünden und ein Laserstrahl z.B einfach verlöschen.

Klima: Tarn besitzt ein normales Klima. Die Welt hat die vier Jahreszeiten die alle ca drei Monate andauern.

Einwohner: Siehe Rassen.

Gesellschaft: Die Menschen kennen keinen wirklichen König in ihrer Gesellschaft. Statt dessen existieren dutzende von kleinen Königreichen, Baronien und Fürstentümer von denen keines irgendwem verpflichtet ist. Oft gibt es Handelsbeziehungen zwischen ihnen und hin, aber nicht selten ist die Lage auch angespannt und manchmal kommt es gar zum Krieg untereinander, der zum Glück selten ein größeres Ausmaß erreicht. Es herrscht eine Monarchie und Demokratie ist komplett unbekannt. Das Handwerk ist in Zünften organisiert, wie man sie aus dem Mittelalter kennt.
Die Elfensippen haben keinen richtigen Anführer. Wenn eine neue Wohnhütte gebaut werden soll, wenn gejagt wird oder bei allen anderen ist es natürlich, dass der Elf die Führungsposition übernimmt der diese Tätigkeit am besten beherrscht. Ob der Elf dabei Mann, Frau, alt oder jung ist spielt keine Rolle. Stadtelfen passen sich den Menschen an.
Orks leben ebenfalls in den Städten wie die Menschen. In den Dörfern gibt es einen Häuptling meistens der stärkste und eindrucksvollste, nicht aber unbedingt der klügste Ork. Er ist die oberste Instanz bei Fragen und Entscheidungen und duldet keinen Widerspruch. Der Häuptling wird durch rituelle Kämpfe bestimmt, bei denen der Verlierer getötet wird.
Zwerge besitzen in jeder Stadt einen Fürsten der von einem ältesten Rat gewählt wird. Dieser Fürst kann, wenn er die Geschicke der Stadt schlecht leitet, jederzeit abgewählt werden und ein neuer wird vom ältesten Rat bestimmt. Der ältesten Rat besteht aus den Oberhäuptern des Handwerkes die alle Zehn Jahre durch einen Wettkampf bestimmt werden. Der begabteste Zwerg wird das neue Oberhaupt.
Die Tiermenschen leben in einer Stammesgesellschaft mit einem Anführer auf Lebenszeit. Das Amt ist erblich und die Anführer damit unterschiedlich kompetent. Dieser Anführer bestimmt andere Tiermenschen die bestimmte “leitende“ Positionen übernehmen wie z.B erster Krieger und ähnliches.
Dämonen, Werwesen und Vampire besitzen keine eigene Gesellschaftsform, da es viel zu wenige von ihnen gib die zu weit verstreut sind. Die letzten beiden leben in der Gesellschaft ihres ursprünglichen Volkes, während Dämonen sich auch entweder anpassen oder tun was sie wollen.

Magie
Allgemein: Magie ist in dieser Welt so natürlich wie das Atmen. Zwar gibt es bestimmte Magiearten die nicht gerne gesehen werden und gegen die angekämpft wird, aber niemand würde auf die Idee kommen in ihr etwas böses zu sehen. Dafür ist sie in den meisten, wenn auch nicht jeden Bereich des Lebens zu sehr vertreten.
In vielen Großstädten existieren z.B Laternen mit magischen Kristallen die in der Nacht den Straßen ein magisches Licht spenden während reiche Leute gerne ihr Vermögen und ihr Haus mit Magie sichern. Auch magische Heiler gibt es in jeder größeren Stadt und in vielen Dörfern.
Auch sind Magier in der Forschung nicht unbekannt, so gibt es z.B Alchemisten die allerlei magische Tinkturen entdecken und ähnliches. Auch im Militär sind Kampfmagier vertreten.
Doch ist selbst dieser Aufzählung nur ein Bruchteil des Magieeinsatzes in der Welt.

Die verschiedenen Orte
Das Fürstentum Heles: Fürstentum Heles war ehemals ein sehr kleines Fürstentum, doch seit seiner Gründung hat es nach und nach andere Fürstentümer einverleibt und ist so in den letzten Jahrhunderten immer größer geworden. Die Herrscher, die alle aus einer Linie stammen, sind gegenüber allem Nichtmenschlichen sehr rassistisch eingestellt und töten oder vertreiben jeden Nichtmenschlichen Bewohner aus ihrem Gebiet.

Das Fürstentum Ars: Ars gehört zu den größten Fürstentümer und besitzt zwei Städte mit mehren Zehntausend Einwohnern, die in dieser Welt bereits große Metropolen sind. Das besondere an diesem Fürstentum ist, das jedes Volk hier lebt, wenn auch in kleinen Populationen.

Außerhalb der Stadt: Außerhalb der Stadt befinden sich die Auen und Wiesen. Hier ist die Natur noch relativ unberührt und die Dörfer der Orks und der Tiermenschen sind hier zu finden, weit genug von den Menschen entfernt um zu Frieden leben zu können aber nah genug um Handel zu treiben.

Die Wälder: Die Wälder Tarns sind noch sehr dicht mit Unterholz bedeckt und um so tiefer man hineingeht um so älter werden die Bäume und umso schwerer das vorankommen. In vielen Wäldern leben zurück gezogen die Elfen die sich als ihre Wächter ansehen und verhindern, dass Hand an sie gelegt wird.

Die Meer und Inseln: Die Meere von Tarn bestehen alle aus Salzwasser und es kommt häufig zu stürmen. Das führt dazu, dass sie nur selten besegelt werden und wenn nie ohne magische Unterstützung. Die Inseln sind so mit nicht besiedelt und recht urban.

Das Gebirge: Die Berge in Tarn können eine Höhe von einigen Kilometern erreichen und ihre Gipfel sind Schnee bedeckt. Einige der Gebirge sind ein gefährliches Pflaster da wilde Menschen und Tiermenschenstämme dort leben oder Drachen ihre Höhlen in ihnen haben. In den meisten Gebirge findet man aber auch die Festungsstädte der Zwerge. Die Eingänge sind stark gesichert und permanent mit Wachen besetzt.

Das Portal: Das Portal in dieser Welt steht im Fürstentum Ars. Um ihn wurde die Akademie gebaut, die sich ursprünglich der Funktion und Entstehung des Portales widmete nun aber auch andere Bereiche, insbesondere der Magie, erforscht. Das Portal befindet sich in einem unscheinbaren Nebengebäude und ist nicht besonders gesichert. Es ist durch eine einfache Tür zu erreichen und im Vorraum halten sich zwei Magier als Wachposten auf und ein Schreiber der Ankömmlinge und Abreisende erfasst. Der Durchgang durch das Portal ist jeder Person gestattet, es sei den sie wird wegen Verbrechen gesucht oder es besteht der verdacht das sie Verbrechen auf andere Welten begehen würde.
Das Portal besitzt eine Höhe von 2,10m und eine Breite von 1,50m und steht auf dem Grund des Bodens. Es wirkt wie ein Spiegel nur das man ihn betreten kann. Reisende sind noch etwa eine Stunde als Spiegelverkehrtes Nachbild auf dem Portal zu sehen.
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