Sphaera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Crossover-Forenrollenspiel
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussionen über das Spiel

Nach unten 
+3
Alice
Samus Aran
Nova
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 4:32 am

Kurze Durchsage: Da es zu Streitigkeiten gekommen ist innerhalb des Chats wurde dieser vorerst entfernt.
Ich will nach wie vor niemanden speziell beschuldigen, mir passt es insgesamt nicht, dass dieses Forum mit dem Chat eine Plattform für Streitigkeiten ist.
Hoffentlich können wir jetzt ohne sowas weitermachen, ich will keine weiteren Diskussionen mehr darüber.
Und ja, das meine ich ernst. Von ekiner der beiden Seiten.
Ende der Durchsage.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 5:16 am

Wir müssen auch noch über das Design unseres Forum sprechen, generell kann man sagen, Hintergrundbild, Banner (Das Bild ganz oben), sämtliche Schrift- und Hintergrundfarben sowie alle Buttons können verändert werden. Gibt es dazu irgendwelche Vorschläge, Meinungen oder ähnliches?
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 5:43 am

Wenn wir Sphären mit den weiten dazwischen usw wie ein Universum sehen, womit es ja ähnlichkeiten hat, würde sich etwas im Style Nachthimmel anbieten.
Also eher dunkle Farben blau-schwarz denke ich.
Die Buttons könnte man dann als Sternensymbol aufziehen. Bei neuer Posten leuchten die dann bzw sind helller.
Oben als Banner dann einfach nen Sternenhimmel. Wenn das Forum gut läuft und man Zeit hat kann man sicher auch noch Stxle auswahlen machen aber das liegt in der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 5:47 am

Hmm ZU Design kann ich nicht wirklich was sagen ich finde halt nur dass es was zum Thema des RPG passendes sein sollte. @Kama Guter Vorschlag! ggf sollten die User auch eine Frabe bekommen in der sie angezeigt werden.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:02 am

Das ist keine schlechte Idee, allerdings ist es bei dunklen Styles so, wenn man dann eine helle Schrift hat dass das arg auf die Augen geht, besonders beim längeren Lesen. Da müsste man dann was passendes finden, von der Kombination her. ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Kama

Kama


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:07 am

Naja ich denke man kann die Standartschriftfarbe ja anders einstellen, dass sie nicht weiß ist.^^
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:08 am

Die Farben kann ich wohl anpassen, da hab ich ein Auge für. Wie das geht hab ich auch schon herausgefunden^^
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:15 am

Soweit ich weiss sind bei dunklen Styles nur helle Schriften lesbar z.B weiss und grau und so, soweit mir das jetzt noch aus diversen Foren mit z.B nachtblauen bis schwarzenn Style bekannt ist.
Nach oben Nach unten
Nova
Admin



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 123

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:16 am

Das geht mir genauso. Werden wir wohl herumprobieren müssen, um das zu lösen. ^^
Nach oben Nach unten
https://sphaera.forumieren.com
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 6:21 am

Das sehe ich genauso oO mit dem Probieren!
Nach oben Nach unten
Demyx

Demyx


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 8:17 am

mir gefällt die Nachthimmel/sternenidee auch gut und was die Farben betrifft... hm ja, es kann auf die Augen gehn, aber ich hab auch schon (beinahe) schwarze stiles gesehn bei denen das eig gut funktioniert hat, is vllt auch etwas geschmackssacke wie lang man das aushällt
ansonsten halt nit unbedingt weiße schrift nehmen sondern diverse grauabstufungen testen oder ähnliches (für knallige Schriftfarben wie kA grün oder rot oder isowas wär ich weniger, ich glaub das tut eher mehr in den augen weh)
Nach oben Nach unten
Black Shade

Black Shade


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 8:19 am

@Finnchen du sprichst mir aus der Seele
Nach oben Nach unten
Samus Aran
Admin
Samus Aran


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 15.08.11

Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 EmptyMi Aug 24, 2011 3:00 am

So, wie ihr seht gibt es den Chat wieder.
Ich hoffe, es wird keine Vorfälle mehr geben. Bitte haltet euch etwas zurück und klärt Streitigkeiten in Zukunft privat.
Gilt übrigens für alle, ausnahmslos.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussionen über das Spiel   Diskussionen über das Spiel - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussionen über das Spiel
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sphaera :: Plauderecke :: Diskussionsbereich-
Gehe zu: